Shanties for Africa am 16.09.22

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Benefizveranstaltung unter dem Motto ‘Shanties for Africa‘.

Ein kleines Jubiläum, denn schon zum 5. Mal singt der Shanty-Chor Cuxhaven unter Leitung von Udo Brozio für Wasser in Burkina Faso, einem der ärmsten Länder der Welt.

Mit den Spendeneinnahmen der vergangenen Jahre konnte wesentlich zum Bau von Brunnen beigetragen, und damit vielen Menschen zu sauberem Trinkwasser und/oder dem Anlegen von Gemüsegärten und damit einer sicheren Einnahmequelle verholfen werden.

So wird auch diesmal anstatt von Eintritt am Ende um ‘Wassergeld‘ gebeten, sagt Kathrin Seyfahrt, Gründerin und Vorsitzende des Vereins Wunschträume/Netzwerk für Mädchen- & Frauenprojekte e.V., um damit den Bau und Ausbau weiterer Brunnen sowie Wasserversorgung zu sichern.

Die Veranstaltung unter Schirmherrschaft von Cuxhavens Oberbürgermeister Uwe Santjer findet am Freitag, 16. September in der Katholischen Pfarrkirche St. Marien, (Beethovenallee 18) im Rahmen der Interkulturellen Woche 2022 in Cuxhaven statt. Beginn: 19.00 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr).

Die Interkulturelle Woche 2022 in Cuxhaven wird durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

 

error: Content is protected !!