Boureima Savadogo

Boureima Savadogo

Ich heiße Boureima Savadogo, bin 55 Jahre alt, gebürtig aus Pétessiro.

Als ausgebildeter Wirtschaftswissenschaftler bin ich Betreiber einer kleinen Baufirma.
Seit 2015 bin ich für die Initiierung verschiedener Projekte zum Nutzen der Bevölkerung Petessiros verantwortlich. Dazu gehören sowohl die Planung zur Realisierung von Projekten wie Imkerei, der Herstellung von Sheabutter, der Weberei und dem Gartenbau als auch die spätere Begleitung dieser Projekte.

Im Jahr 2017 wurde das Thiou-Zentrum eingerichtet, in dem jene Schüler aus Pétessiro leben und lernen, welche zum Besuch der weiterführenden Schule zugelassen sind. 2020 erreichten wir die Zahl von 40 Schülern.

Zusammen mit unseren deutschen Partnern von “Wunschträume” – welche sich unermüdlich für Pétessiro einsetzen – stehen für die Zukunft weitere Aktivitäten in Aussicht.

Ich stehe gerne mit meinem bescheidenen Beitrag für unsere gemeinsamen Aktionen zur Verfügung.

 

Projektleiter in Burkina Faso