Zusammen 20 Jahre Chormusik für den guten Zweck

Die Munich International Choral Society (MICS) ist ein gemischter Chor mit Sängerinnen und Sängern aus verschiedenen Ländern, der im vergangenen Jahr unter der Leitung von Mary Ellen Kitchens sein 40-jähriges Jubiläum feiern konnte. Das Repertoire des Chors reicht von Klassik über Moderne zu Volkslied und Traditionals in vielen verschiedenen Sprachen.

In München hat der Chor seit mehr als 10 Jahren immer wieder Benefizkonzerte für den Verein ‘Wunschträume/Netzwerk für Mädchen- & Frauenprojekte e.V.‘ und seine Projekte in Burkina Faso gesungen, zuletzt sehr erfolgreich anlässlich des 20-jährigen Vereinsjubiläums am 12. Oktober 2023 in der Schwabinger Kreuzkirche.

Nun wird der Chor nach Cuxhaven kommen, um am Samstag, den 1. Juni zusammen mit dem Shanty-Chor ein Benefizkonzert für einen weiteren Wunschtraum-Brunnen im westafrikanischen Burkina Faso zu singen.

Und auch die Zusammenarbeit zwischen dem Verein und dem Shanty-Chor Cuxhaven besteht seit über 10 Jahren. Regelmäßig einmal im Jahr singt der Chor ein Benefizkonzert für ‘Wunschträume‘ und Chorleiter Udo Brozio ist bereits zweimal mit gewesen in Burkina Faso und hat die Projekte vor Ort besucht.

Der Shanty-Chor existiert seit 55 Jahren, und begeistert nicht nur Feriengäste und Einheimische immer wieder, sondern ist auch an vielen Orten der Welt erfolgreich aufgetreten.

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Uwe Santjer und für den guten Zweck singen beide Chöre am 1. Juni 2024 um 19.00 Uhr Shanties & Songs in der Katholischen Pfarrkirche St. Marien in Cuxhaven bei freiem Eintritt, aber mit der Bitte um Spenden für den Bau eines Brunnens.

Fließendes, sauberes Wasser – für uns eine Selbstverständlichkeit – für die meisten Menschen in Burkina Faso immer noch Wunschtraum. Der Verein Wunschträume/Netzwerk für Mädchen- & Frauenprojekte e.V. hilft seit über 20 Jahren Brunnen zu bauen und trägt damit vielerorts zu verbesserter Wasser- und Sanitärversorgung bei. In diesem Vorhaben unterstützen beide Chöre den Verein immer wieder mit ‘Wassergeld‘.

Weitere Informationen zum Verein finden Sie unter www.netzwerk-wunschtraeume.de

 

Schreibe einen Kommentar

achtzehn − acht =

error: Content is protected !!