Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Benefizkonzert mit dem Shanty-Chor Cuxhaven

3.August @ 19:00 - 21:00

Fließendes, sauberes Wasser – für uns eine Selbstverständlichkeit. Für die meisten Menschen im westafrikanischen Burkna Faso immer noch ein Wunschtraum. Das ehemalige Obervolta ist ein Binnenstaat und zählt zu den ärmsten Ländern der Welt.
Wunschträume/Netzwerk für Mädchen- & Frauenprojekte e.V. hilft seit seiner Gründung vor 15 Jahren Brunnen zu bauen und/oder nachzubohren und trägt damit vielerorts zu einer verbesserten Wasser- und Sanitärversorgung bei.

In diesem Vorhaben unterstützt der Shanty-Chor Cuxhaven seit einigen Jahren den Verein mit ‘Wassergeld’.

Der Shanty-Chor Cuxhaven möchten den Frauen Wasser ‘schenken’ und damit ihren Wunschtraum nach einem Brunnen erfüllen.

Dafür gibt er am Freitag, 3. August 2018 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Marien, Beethovenallee 18 ein Benefizkonzert bei freiem Eintritt, aber mit der Bitte um Spenden.

Kathrin Seyfahrt, Gründerin und Vorsitzende von Wunschträume/Netzwerk für Mädchen- & Frauenprojekte e.V. wird persönlich die Projektarbeit in Burkina Faso vorstellen.

Bitte hier klicken für die vollständigen Informationen.

Details

Datum:
3.August
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Pfarrkirche St. Marien, Beethovenallee 18, Cuxhaven
Beethovenallee 18
27476 Cuxhaven, Niedersachsen Deutschland
+ Google Karte